Lisa und ihr Island Pferd Brennivin in Beienbach

 

Das Islandpferd, auch Isländer oder Islandpony genannt, ist eine aus Island stammende, vielseitige und robuste Pferderasse, die dank ihres kräftigen Körperbaus auch von Erwachsenen geritten werden kann. Islandpferde gehören zu den Gangpferden, da die meisten von ihnen nicht nur über die Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp verfügen, sondern zusätzlich über die genetisch fixierten Gangarten Tölt und/oder Pass. Als „Islandpferd“ anerkannt werden nur reingezogene Tiere, ohne Fremdbluteinkreuzung, deren Abstammung lückenlos bis nach Island zurückzuverfolgen ist. In Island ist die Einfuhr von Pferden verboten. Daher können Pferde, die in Island geboren wurden und einmal die Insel verlassen haben, nicht wieder nach Island eingeführt werden.

TIERE

Schmetterlingshaus zu Sayn 

Vogelpark Uckersdorf 2011


Der Vogelpark gilt unter dem Motto "klein, aber fein" als eine Perle unter den kleineren Tiergärten Deutschlands. Wenn Sie zum erschwinglichen Preis ein Angebot für die sinnvolle Gestaltung von Freizeit, zur Erholung oder auch ein wenig für die naturkundliche Weiterbildung suchen, dann sind Sie hier genau richtig.

FLORA KÖLN 29.01.11 KAMELIEN AUSSTELLUNG


Der Freundeskreis Botanischer Garten Köln e.V.“ wurde 1982 durch engagierte Kölner Bürger gegründet, die sich der Förderung der Botanik und dem Erhalt und Ausbau der Pflanzensammlungen in der traditionsreichen FLORA – dem Botanischen Garten Köln besonders verbunden fühlten.

ZOO Köln 2008

 

Der Zoologische Garten Köln im nördlichen Stadtteil Köln-Riehl wurde im Jahre 1860 gegründet und gilt unter den heute vorhandenen Tiergärten als drittältester Zoo Deutschlands. Er ist an zahlreichen Erhaltungszuchten von Tierarten beteiligt.