Hafen Köln Niehl (36 Fotos)

Köln Düsseldorfer

Lost places in Germany, Lützerath, Immerath, Braunkohletageabbau Garzweiler (57 Fotos)

Scheveningen 2015 (128 Fotos)

Wie jedes Jahr fahre ich samstags am 1. August-Wochenende immer kurz von Lopik an die holländische Nordsee, um außer Dieselgeruch auch ein bisschen Seeluft zu schnuppern.

Am späten Nachmittag bin ich natürlich wieder beim                                        "Truck Festival Nog Harder Lopik" anzutreffen ;-)

Mein kurzer Sommer Urlaub am Gardasee in Castiglione delle Stiviere im Juni 2014.

(237 Fotos).

Bilder gibt es u.a. von:

Castiglione delle Stiviere

3F Discio Truck

Sirmione

Lazise

Bardolino

Garda

Riva del Garda

und noch mehr...


Mein Kurzurlaub in Bayern und in Österreich im August 2013.

Blomberg Bahn, Bad Tölz,

Walchensee Kraftwerk,

Walchensee,

Mittenwald,

Garmisch-Partenkirchen,

Eibsee Seilbahn,

Tegernsee,

Rottach Egern,

Achensee (Austria),

Kitzbühel,

Kufstein,

Wörgl,

Starnberger See.

 

 

KZ-Gedenkstätte Dachau (Concentration Camp).

Never forget & never again!

Das Konzentrationslager Dachau, in der Folge KZ Dachau genannt, bestand vom 22. März 1933 bis zur Befreiung durch Truppen der US Army am 29. April 1945. Das NS-Regime errichtete es wenige Wochen nach seiner Machtübernahme; das KZ Dachau war während der Diktatur des Nationalsozialismus eines der bekanntesten Konzentrationslager (KZ).

Roermond 2011

Die Stadt liegt an der Mündung der Rur (niederländisch Roer) in die Maas, am rechten Maasufer. Die Innenstadt liegt unmittelbar an der Rur. Das Gemeindegebiet besteht im Wesentlichen aus dem rund 5 Kilometer breiten Streifen zwischen Maas und der Grenze zu Deutschland.

Durch Kiesabtragungen sind im Gemeindegebiet zahlreiche miteinander verbundene Seen entstanden, die Maasplassen (dt. Maasseen oder Maastümpel). Das rund 3.000 Hektar große Gebiet ist das größte Binnen-Wassersportgebiet der Niederlande.

BONN - Relikte einer Bundeshauptstadt und mehr!

 

Petersberg bei Bonn

 

Bremerhaven Wilhelmshaven Neuharlingersiel Emden 2011

NOORDWIJK & Rotterdam (Hafen) 2010

Die niederländische Gemeinde Noordwijk liegt in der Provinz Südholland, zwischen Katwijk und Zandvoort, im Zentrum der Bollenstreek. Noordwijk ist seit fast 200 Jahren ein international bekanntes Seebad und auch international bekannt als „Blumenbadeort Europas“.

Der Hafen Rotterdam ist (nach Hafen Shanghai und Hafen Singapur) der drittgrößte Seehafen der Welt und der mit Abstand größte Tiefseehafen Europas. Der im Rhein-Maas-Delta an der Rheinmündung  gelegene Hafen hatte im Jahr 2012 einen Güterumschlag von 441 Millionen Tonnen.